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Buchhaltung - Controlling
 
 
 
Accountant
Sachbearbeiter/in Buchhaltung
internationaler Handel
Eintritt: per sofort oder Januar 2019
Pensum: 100%
 
Aufgaben:
- Verbuchen der Bankbelege im Hauptbuch
- Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Auszahlung von Spesen und verbuchen der Belege
- Intercompany-Abstimmungen
- Abschlussarbeiten in Teamarbeit
- Mitarbeit beim Jahresabschluss
 
Ihre Vorzüge und Stärken:
- Sie sind per Januar 2019 oder Dezember 2018 verfügbar
- Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Accounting
- Weiterbildung im Buchhaltungssektor
- Freude an der Mitarbeit im internationalen Umfeld
- sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Teamplayer
- zuverlässige, pflichtbewusste Persönlichkeit
 
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in Buchhaltung
mit 3-jähriger Kaufmännischer Grundausbildung
und erster Berufserfahrung
Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: ca. 60%
 
Aufgaben:
- Verbuchen der Bankbewegungen mit verschiedenen Konti und Währungen
- Verbuchen der Kassabelege
- Spesenverarbeitung
- Führen der Kreditoren-Buchhaltung
- Intercompany-Abstimmungen
- Mithilfe beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss
- MwSt-Abrechnungen
- Vorbereitungsaufgaben für die Salärabrechnungen
- Zahlungen mit E-Banking
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Ihr Herz schlägt beruflich für die Buchhaltung
- Sie möchten Ihre Aufgaben selbständig, innerhalb eines Teams bearbeiten
- Ihre dreijährige Kaufmännische Grundausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen
- Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Interesse an Weiterbildung und der Übernahme von Verantwortung
- beim Jahresabschluss können Sie das Arbeitspensum leicht anheben und dann kompensieren
- mündliche Französisch-Kenntnisse (vom KV her vorhanden)
- kontaktfreudig
- motiviert für die Zusammenarbeit im Team
- eine Ihrer grossen Stärken ist das exakte Arbeiten
- grosse Zuverlässigkeit
 
 
 
 
 
Treuhänder/in mit Branchenerfahrung
Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 80- oder 100% möglich
 
Aufgaben:
- Bearbeitung von Kundenmandaten
- Führen der Buchhaltung inkl. MwSt-Abrechnungen
- Erstellen der Jahresabschlüsse
- Lohn- und Sozialversicherungswesen
- aktuell ist dieser Job mit oder ohne Mitarbeiterführung möglich
- generell sind die Entwicklungsmöglichkeiten gross
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Berufserfahrung in der Treuhandbranche
- Treuhänderin mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/mann im Finanz- und Rechnungswesen
- praxiserprobte Englisch-Kenntnisse
- Interesse an Weiterentwicklung
- Freude an der Arbeit in einem Umfeld mit viel Freiraum und Eigenständigkeit
- teamfähig, zuverlässig,
- loyal, vertrauenswürdig
- gesunde Portion Humor
 
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in Buchhaltung in der Treuhandbranche
als Unterstützung der Treuhänderin
Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung möglich
Pensum 100% ist ideal; bis 70% wäre möglich
 
Aufgaben:
- rechte Hand der Treuhänderin
- Führen von verschiedenen Buchhaltungen, was die Aufgabe abwechslungsreiche und interessant gestaltet
- Vorbereitung von Zwischenabschlüssen
- Mithilfe beim Jahresabschluss
- Erstellen der Mehrwertsteuer-Abrechnungen
- Erbringen von allgemeinen Treuhand-Dienstleistungen und Beratungen in Zusammenarbeit mit der Treuhänderin
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen im Führen einer Buchhaltung
- Lernbereitschaft und Interesse an Weiterbildung
- zuverlässig, pflichtbewusst
- der Wunsch, Verantwortung zu übernehmen
- Englisch-Kenntnisse
 
 
 
 
 
 
Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 100- oder auch 80% möglich
 
Aufgaben:
- Führen von Finanz-Buchhaltungen
- Führen von Lohn-Buchhaltungen
- Erstellen der MwSt-Abrechnungen
- Erstellen des Jahresabschlusses
- Besprechen von Bilanz und Erfolgsrechnung mit Ihren Kunden
- Kundenberatung
- Steuererklärung für natürliche und juristische Personen
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Sie kennen sich mit den Aufgaben in der Treuhandbranche aus
- Sie sind gut ausgebildet und dadurch eine kompetente Partner/in für Ihre Kunden
- Englisch-Kenntnisse
- Sie arbeiten gerne an diversen Mandaten für unterschiedliche Branchen und Firmengrössen und schätzen die Abwechslung, die sich daraus ergibt
- mit Ihrer Persönlichkeit sind Sie eine Bereicherung im Team
- Selbständiges Arbeiten und freie Zeiteinteilung gehört für Sie zur Vertrauensbasis
 
 
 
 
 
 
Bookkeeper | Accounts Assistant 70-100%
Must be fluent with Sage50, in English and German
       
We're looking for a passionate and experienced Bookkeeper / Accounts Assistant to join our small friendly team in Zug.
You'll need current experience working within an accountancy practice dealing with client work, proficient in preparing accounts to trial balance.
Ideally, you'll be qualified as a "Treuhänder" or accountant but we'll consider candidates who are qualified by experience.
You must be fluent with Sage50 Accounts, Microsoft Office (predominantly Word and Excel).
It would also be advantageous if you had experience using Salary365.
You will take full responsibility for client work and must be able to work with absolute accuracy.  As well as inputting purchase and sales invoices your responsibilities will include preparation of VAT Returns, bank reconciliation, management reports and tax returns.
 
You will be responsible for:
 
- Posting transactions to sales and purchase ledgers using Sage
- Bank and credit card reconciliation
- VAT returns
- Tax returns
- Reconciling supplier statements
- Preparation of accounts to review stage for a portfolio of clients
- Payroll processing
 
Your key skills / attributes will include
Good communication skills with good use of written English
A good team player
Well organised with the ability to work independently
A strong attention to detail and the ability to quickly see any irregularities in accounts
 
Some flexibility in working hours may be required.
 
If you believe you have the skills and experience we are looking for, and would like to apply, contact our job agency by e-mail:
bellofatto@fun-job.ch or phone 041 760 1 760. Fun-Job Personalberatung, Feldpark 5, 6300 Zug.
 
 
What we do - HMT Partners AG, Baarerstrasse 10, 6300 Zug; www.hmt-partners.ch
We're not a standard Treuhand Office - we're very different.  We mainly operate in international group structures for which we provide local Swiss based services and expertise. In effect, we work as an extension of our client's business as part of their team - almost as if we were in the office next door.
In addition, we provide a range of back office support services to our clients.  And for most clients we are their accountants as well.
 
We are a small team. Flexibility in mind and attitude are the prerequisite to be able to enjoy this often fast-paced environment and its changing requirements.
 
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in Finanz-Buchhaltung
Agglomeration Luzern-Zug
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 50-80%
 
Aufgaben:
- Buchungen im Hauptbuch
- Debitoren- & Kreditoren-Buchhaltung
- Mehrwertsteuer-Abrechnungen Schweiz und international
- Intercompany-Abstimmungen
- Kontakte zu Konzerngesellschaften / Abklärungen
- Konzern-Reporting
- Mitarbeit bei Projekten
- Mitarbeit beim Abschluss
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Ihr Berufs-Herz schlägt für die Buchhaltung
- Sie haben entsprechende Erfahrungen
- Interesse an einer Weiterbildung oder bereits absolviert
- gute Englisch-Kenntnisse
- auf Ihre Zuverlässigkeit und Diskretion darf unser Kunde zählen
- Sie arbeiten gerne in einem international erfolgreichen Familien-Unternehmen und schätzen gute Sozialleistungen
- tragen auch Sie zu einem guten Arbeitsklima bei?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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