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Teilzeitstellen:
 
 
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per
 
Post:  Fun-Job Personalberatung, Feldpark 5, 6300 Zug
 
 
oder per Mail:

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Bookkeeper | Accounts Assistant 70-100%
Must be fluent with Sage50, in English and German
       
We're looking for a passionate and experienced Bookkeeper / Accounts Assistant to join our small friendly team in Zug.
You'll need current experience working within an accountancy practice dealing with client work, proficient in preparing accounts to trial balance.
Ideally, you'll be qualified as a "Treuhänder" or accountant but we'll consider candidates who are qualified by experience.
You must be fluent with Sage50 Accounts, Microsoft Office (predominantly Word and Excel).
It would also be advantageous if you had experience using Salary365.
You will take full responsibility for client work and must be able to work with absolute accuracy.  As well as inputting purchase and sales invoices your responsibilities will include preparation of VAT Returns, bank reconciliation, management reports and tax returns.
 
You will be responsible for:
 
- Posting transactions to sales and purchase ledgers using Sage
- Bank and credit card reconciliation
- VAT returns
- Tax returns
- Reconciling supplier statements
- Preparation of accounts to review stage for a portfolio of clients
- Payroll processing
 
Your key skills / attributes will include
Good communication skills with good use of written English
A good team player
Well organised with the ability to work independently
A strong attention to detail and the ability to quickly see any irregularities in accounts
 
Some flexibility in working hours may be required.
 
If you believe you have the skills and experience we are looking for, and would like to apply, contact our job agency by e-mail:
bellofatto@fun-job.ch or phone 041 760 1 760. Fun-Job Personalberatung, Feldpark 5, 6300 Zug
 
 
What we do - HMT Partners AG, Baarerstrasse 10, 6300 Zug; www.hmt-partners.ch
We're not a standard Treuhand Office - we're very different.  We mainly operate in international group structures for which we provide local Swiss based services and expertise. In effect, we work as an extension of our client's business as part of their team - almost as if we were in the office next door.
In addition, we provide a range of back office support services to our clients.  And for most clients we are their accountants as well.
 
We are a small team. Flexibility in mind and attitude are the prerequisite to be able to enjoy this often fast-paced environment and its changing requirements.
 
 
 
Office Managerin D/E
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum 50%, flexibel
 
Aufgaben:
- Assistenzaufgaben für das Management-Team
- Organisation und Vorbereitungsaufgaben für Meetings
- Agenda Koordination
- Buchung von Reisen, Organisation von vielseitigen Aufgaben bei Reisetätigkeiten
- Aufbereiten und Erstellen von Dokumenten
- updating von Listen und Pendenzen
- Dienstleistungsaufgaben mit Kundenkontakt und am Empfang
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- vertrauliches Arbeiten kennen Sie
- Prioritäten setzen und dienstleistungsorientiert
- für mehrere Leute zu arbeiten fordert Sie heraus
- Durchsetzungsvermögen
- Organisationstalent
- Sie verfügen über eine sehr selbständige Arbeitsweise
- eine fundierte Ausbildung und ca. 5-8 Jahre Berufserfahrung
- Sie lieben das internationale Umfeld
- sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Sie sind mobil (Parkplatz in Baar steht zur Verfügung)
 
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in Buchhaltung D/(evtl. E) Treuhandwesen
Pensum: ca. 40%
Arbeitszeit flexibel einteilbar
Arbeitsplatz in Zug-City
Eintritt per sofort, oder spät. 5.11.18
 
Aufgaben:
- Führen von Kundenbuchhaltungen
- Erstellen von MwSt-Abrechnungen
- Vorbereitung der Abschlüsse
- Administrative Aufgaben, die im Treuhandwesen anfallen
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Sie arbeiten sehr selbständig innerhalb eines kleinen Teams
- ab und zu werden Sie alleine im Büro sein
- Sie verfügen über Erfahrungen im Buchhaltungssektor
- vielleicht kennen Sie sich auch schon in der Treuhandbranche aus
- loyal
- zuverlässig
- Suchen Sie eine Stelle mit Entwicklungspotential? Diese Position ist ausbaubar im Tätigkeitsfeld und im Arbeitspensum
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in Buchhaltung D/E/(F)
Pensum: 40-70% mit täglichem Einsatz
Arbeitsplatz in Zug-City
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
 
Aufgaben:
- Kreditoren-Rechnungen kontrollieren und Visum der Verantwortlichen einholen
- Zahlungen online übermitteln
- selbständiges Verbuchen der Kreditoren-Rechnungen
- Führen der Kassa und Verbuchen aller Kassabelege
- Prüfen der eingereichten Spesenabrechnungen und Auszahlung an Mitarbeiter
- monatliche Abgrenzung bei Kostenrechnungen
- Stellvertretung in der Debitoren-Buchhaltung
- Mitarbeit beim Verbuchen im Hauptbuch (Banken und Postbewegungen)
- Mithilfe beim Erstellen der Monatsabschlüsse
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Sie bringen Erfahrungen aus der Treuhandbranche mit
- Sie haben eine Weiterbildung mit Abschluss Sachbearbeiter/in Rechnungswesen geplant
- sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Erfahrungen im Umgang mit MS-Office
- Sie haben mit Abacus gearbeitet
- Ihr Arbeitsweg nach Zug beträgt nicht mehr als 30 Minuten
- Sie sind flexibel, denn Ihr Arbeitspensum hat eine durchschnittlichen Jahresarbeitszeit von ca. 50%
- Sie können als Ferien-Stellvertretung mit einem Pensum von 100% tätig sein (5 Wochen Ferien)
 
 
 
 
Gesucht nach Zug-City nähe Bahnhof:
 
Buchhalter/in D/E 50-60%
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
 
Aufgaben:
- Führen von Kunden-Buchhaltungen mit Sage für international tätige Unternehmen. Das beinhaltet die Finanz-Buchhaltung, MwSt-Abrechnungen, den Zahlungsverkehr, teilw. auch die Lohnbuchhaltung
- Erstellen der Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse
- Ansprechpartner/in für Kunde, Kontakte sind in Deutsch und Englisch
- Mail-Korrespondenz mit Behörden
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Sie bringen langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit
- sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl
- Sie arbeiten exakt
- auf Sie ist Verlass und Sie denken mit
- Ihre Arbeitsweise ist sehr selbständig
- Sie können mehrere Sachen gleichzeitig bearbeiten und von einer Aufgabe zur anderen "switchen"
- Sie lassen sich durch viele Kontakte nicht aus der Ruhe bringen und können Prioritäten setzen
 
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in Finanz-Buchhaltung
Agglomeration Luzern-Zug
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 50-80%
 
Aufgaben:
- Buchungen im Hauptbuch
- Debitoren- & Kreditoren-Buchhaltung
- Mehrwertsteuer-Abrechnungen Schweiz und international
- Intercompany-Abstimmungen
- Kontakte zu Konzerngesellschaften / Abklärungen
- Konzern-Reporting
- Mitarbeit bei Projekten
- Mitarbeit beim Abschluss
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Ihr Berufs-Herz schlägt für die Buchhaltung
- Sie haben entsprechende Erfahrungen
- Interesse an einer Weiterbildung oder bereits absolviert
- gute Englisch-Kenntnisse
- auf Ihre Zuverlässigkeit und Diskretion darf unser Kunde zählen
- Sie arbeiten gerne in einem international erfolgreichen Familien-Unternehmen und schätzen gute Sozialleistungen
- tragen auch Sie zu einem guten Arbeitsklima bei?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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